Vorstandsklausur am 23.1.2017

Die Vorstände trafen sich am 23. Januar im Hause Simon und Bianca Haux zu einer Klausur. Notwendig wurde dies vor allem durch die Unsicherheit, was zurzeit die besonderen Aufgaben des CVJM in Heidenheim sind (siehe auch den Artikel im letzten CVJM Blättle). Der CVJM hat aktuell nur noch sehr wenige Mitarbeiter in den 2 klassischen Jugendgruppen Jungschar und NGC. Dagegen konnten wir bei der Fußball-Gruppe, die am Eichenkreuz Ligabetrieb des EJW teilnimmt, einen großen Aufschwung erleben. Neben Jungschar, NGC, Sport, Posaunenchor und Bibelgesprächskreis gab es in letzter Zeit zwei weitere Schwerpunkte bei unseren Aktivitäten: die offenen Vereinsgarten Sonntage und diverse Einzelaktionen wie Wanderungen in der Nähe und im Gebirge. Bei der Gesamtsituation der Jugendarbeit in Heidenheim muss man auch berücksichtigen, dass es mehrere biblisch fundierte und gut angenommene Jugendgruppen von verschiedenen Gemeinden (auch freikirchlichen) in Heidenheim gibt.

Nach einer längeren Analyse und Diskussion hat der Vorstand im Wesentlichen folgendes einmütig beschlossen:

Im Detail muss noch vieles in den nächsten Monaten festgelegt werden und sich auch einspielen. Insgesamt bedeutet dies, dass sich in nächster Zeit der Arbeitsschwerpunkt des CVJM mehr von der klassischen Gruppenarbeit weg- und zum Sport und zu Einzelaktionen hinbewegen wird.

Bei allen Überlegungen und Anstrengungen wissen wir, dass wir selber nur den Samen ausstreuen können, aber unser Vater im Himmel das Gedeihen geben muss. Bitte beten Sie deshalb weiterhin für alle Gruppen und Aktionen um Gottes Segen.

Martin Wimmer