Stadtpokal 27. Juni 2015

Auch dieses Jahr fand der traditionelle Stadtpokal im CVJM Garten statt.

Zum 15. Jubiläum durften wir 9 Mannschaften begrüßen, darunter 2 des CVJM Heidenheim.

In packenden, fairen und torreichen Begegnungen schafften es beide Mannschaften vom CVJM Heidenheim, jeweils als Gruppensieger in die Halbfinales zu kommen.

Im ersten Halbfinale konnte sich der CVJM Heidenheim 2 gegen CVJM Gerstetten durchsetzen.

Im 2. Halbfinale bewies der CVJM Heidenheim 1 nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit im Neunmeterschießen gegen Dynamo Ostalb starke Nerven und konnte sich mit 3:2 durchsetzen.

Somit kam es zum ersten Mal in der Geschichte des Stadtpokals, dass sich zwei Mannschaften des CVJM Heidenheim im Finale des Stadtpokals gegenüberstanden.

Die Zuschauer sahen hier schöne Spielzüge und ein interessantes Spiel, bei dem der CVJM Heidenheim 1 nach einem 4:1 insgesamt ohne Punktverlust als verdienter Sieger den Pokal in die Höhe strecken durfte.

Die weiteren Platzierungen:

CVJM Gerstetten, Dynamo Ostalb, FEG Steinheim, ST Stier, Arminia Bierzelt, Stuhö-Gang, Jugendhaus Herbrechtingen

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und Spielern, dem Schiedsrichter Timur Daler von der Schiedsrichtergruppe Heidenheim, allen Organisatoren und den Helfern, sowie den Zuschauern für ein sehr faires und spannendes Turnier und freuen uns auf den nächsten Stadtpokal 2016 - als Titelverteidiger!

Matthias Dorsch