Heidenheimer Stadtpokal 2009

An einem wechselhaften Samstag, dem 27.06.2009, trafen sich 6 Kindermannschaften und 4 Erwachsenenmannschaften. Es kam zum ersten Mal vor, dass es mehr Kindermannschaften als Erwachsenenmannschaften gab.
Um 10:00 ging es los. Mit einer Andacht und einem Gebet fing es an. Es wurde bis etwa zwei Uhr gespielt. Die beiden Schiedsrichter leiteten die Partien sehr gut. Marcel Philipp sorgte als Schiedsrichter bei den Kindern dafür, dass es keine schlechte Stimmung gab. Wie immer gab es gute Verpflegung. Ursel Schmidt-Rohr verkaufte Getränke. Martin Wimmer und seine Frau waren für die leckeren Würstchen zuständig.
Um etwa 2 Uhr war dann die Siegerehrung. Bei den Erwachsenen gewannen die "Fliegenden Biersocken" und bei den Kindern die Konfigruppe der Pauluskirche.
Der CVJM Heidenheim hatte leider keine Erwachsenmannschaft, aber die Kinder konnten 3 Mannschaften anmelden. Das Team "Die Kinder" mit den jüngsten Kids belegte den 6.Platz. Das Team "Sturm CVJM" belegte den 4. Platz und "CVJM United" sicherte sich nach einem klaren Sieg, im Spiel um Platz drei, den dritten Platz. Allgemein war es schwer sich gegen die Älteren und Größeren von der Pauluskirche und dem CVJM-Gerstetten durchzusetzen, doch jeder spielte seinem Alter entsprechend sehr gut. Selbst die Kleinsten konnten mit viel Kampf und Einsatz die Größeren in Schwierigkeit bringen.
Ich glaube, dass es allen Spaß gemacht hat und freue mich schon auf nächstes Jahr.

Jan Schmidt-Rohr