Bezirksindiakaturnier 2009

Auch dieses Jahr fand das Bezirksindiacaturnier wieder in Vereinsgarten statt. Am 21. Juni trafen sich sieben Mannschaften bei guten äußeren Bedingungen. Wir stellten zwei gemischte Erwachsenenmannschaften. Da wir noch zwei Spieler mehr als nötig hatten, gaben wir diese an die Mannschaft aus Herbrechtingen ab, die nur drei Spieler stark war. Das Turnier wurde dann im Modus jeder gegen jeden gespielt, so dass wir sechs Spiele zu bestreiten hatten. Wie zu erwarten, zeigten die Herbrechtinger mit ihren international erfahrenen Spielern, dass sie eine Klasse für sich sind. Sie gewannen alle Spiele. Im Mittelfeld wurde es aber richtig spannend, da mehrere Mannschaften auf ähnlichem Niveau spielten und sich doch immer wieder mal einen Ausrutscher leisteten. Am Ende hatte dann die Mannschaft CVJM 1 (Daniel, Tobias, Simon, Eva-Maria, Beate) im Vergleich mit CVJM 2 (Uli, Erika, Jan, Miriam, Volker) knapp die Nase vorn und kam auf Platz 2, gefolgt von CVJM 2 auf Platz 3. Besonders gut ging es natürlich Martin und Moritz, die mit den Herbrechtingern auf dem ersten Platz gelandet waren. So war das Turnier für unsere Indiacagruppe durchaus erfolgreich und es hat uns motiviert regelmäßig weiter zu trainieren.

Volker Schmidt-Rohr