Fussballtag 2009

Am 12.09.2009 fand der erste Fußballtag im CVJM-Garten statt. Für diesen Tag wurden alle Teilnehmer der Sportgruppe eingeladen. So fanden sich an diesem Tag um 10:30Uhr etwa 20 Kinder und Jugendliche zusammen um gemeinsam zu trainieren, Fußball zu spielen und Spaß zu haben. Anja Hommel und ich bereiteten diesen Tag vor und machten mit den Kindern die Übungen, wie Eckbälle, Zuspiele, Einwürfe, einen Trainingsparcours und noch mehr. Um 13:00 Uhr gab es dann Pizza und anschließend eine Andacht zum Thema "Töten", die Volker Schmidt-Rohr hielt. Um 14:00 Uhr ging es dann weiter mit dem Trainieren. Um 15:15 Uhr spielten die Größeren mit den Teilnehmern der Indiacagruppe Indiaca. Währenddessen vergnügten sich die Kleineren beim Hockey. Von 16:00 - 18:00 Uhr wurde dann gegeneinander Fußball gespielt.
Es war einen schöner Tag mit gutem Wetter und jeder konnte etwas dazu lernen.

Jan Schmidt-Rohr