Familienfreizeit 2007 im Vereinsgarten

Freizeit4 Vom 18. – 20. Mai 2007 fand im CVJM-Garten eine Familienfreizeit statt. Wir waren 25 Teilnehmer. Aus fast jeder Generation gab es „Mitglieder“.

Am Freitag gegen 17.00 Uhr trafen alle Teilnehmer ein. Es wurde einiges ausgepackt und anschließend gegessen. Nach dem Essen hatte mein Papa ein Kennenlernspiel vorbereitet. Anschließend machte der Küüchendienst seine Aufgaben. Es gab eine Liste von meiner Mama in der jeder 1 x Dienst hatte. Währenddessen spielten die Kinder, die keinen Dienst hatten Fußball (auch die Mädchen). Als es dunkel geworden war, gingen diejenigen, die übernachteten ins Bett, die anderen fuhren heim. Alle Kinder schliefen im Matratzenlager und auch zwei Erwachsene.

Am nächsten Morgen gab es gegen 8.30 Uhr Frühstück. Anschließend trennten sich Groß und Klein. Die Kinder gestalteten einen Rap über Jünger, die Jesus nachfolgten und sangen ihn später den Großen vor.

Das Mittagessen bereiteten alle vor. Es gab eine Dekorationsgruppe, eine Salatgruppe, eine Pellkartoffelschälgruppe, usw. Am Nachmittag gab es ein Geländespiel in dem römische Soldaten, Christen gefangen haben. Um 16.00 Uhr war Sport und zugleich Indiaca. Aus dem Autoradio von Daniel Roos wurde das Ende des Spieles VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus angehört, das war ja auch wichtig!!! Am Abend gab es ein Lagerfeuer und danach spielten einige „Drei-Stöckeles“ bis es dunkel wurde. Dabei gab es einen Verletzten.

Am Sonntagmorgen gingen alle in die Waldkirche, und am Mittag gab es Würstchen mit verschiedenen Salaten. Gegen Schluss der Freizeit bastelten wir eine Sonne mit selbst gestalteten Strahlen zum Thema Nachfolge. Danach gab es Kuchen, und nachdem alle beim Aufräumen und Saubermachen geholfen hatten, ging man nach Hause. Es war eine sehr schöne Freizeit und sie hat viel Spaß gemacht.

Miriam Schmidt-Rohr

Freizeit1 Freizeit2 Freizeit3