CONNECT CAMP

Unter dem Motto "Start up" fand vom 4.-6. Juli 2014 das Connect Camp im CVJM Garten statt. Über 100 Jugendliche aus Heidenheim und Umgebung schlugen ihre Zelte auf oder nahmen als Tagesgäste am Camp teil. Geboten waren Sport, Spaß, WM-Übertragung, Messages und Musik von der Band. Ein Highlight war sicherlich der Samstagabend, an dem zunächst CampteilnehmerInnen gegen PfarrInnen und andere geistliche Leiter aus dem Kirchenbezirk in verschiedenen Disziplinen antraten und später der Rapper Purify das Zelt zum Beben brachte. Auf dem Camp entstanden jedoch auch einige Ideen für zukünftige Projekte in der Jugendarbeit, die gestartet werden sollen. In der sogenannten INNO-Time wurden die Köpfe zusammengesteckt und Ideen entwickelt. So entstand zum Beispiel das Projekt "bluu", in dem sich begabte junge Grafiker, Photographen und Videofilmer zusammen taten um ihre eigene "Kreativagentur" zu starten. Jetzt wollen sie Flyer, Videos & Bilder für Gemeinden, Vereine oder auch Unternehmen produzieren.

Auch im nächsten Jahr soll es eine Weiterentwicklung des Connect Camps geben. Wir freuen uns schon wieder auf die gute Zusammenarbeit mit dem CVJM und wollen hier auch noch einmal Danke sagen, dass für uns sehr viel möglich gemacht worden ist.

Uli Herter