ChurchNight 2008

Am Reformationstag, dem 31.10.2008 fand wieder eine ChurchNight statt. Diesmal für Jungscharler und Teenager.

Dazu trafen wir uns um 16.00 Uhr in der Waldkirche. Zur Begrüßung gab es Punsch und Gebäck. Nach einem Anspiel wurden Gruppen für das Stadtteilspiel eingeteilt. Das funktionierte so: jede Gruppe bekam einen Umschlag mit Photos von Hauseingängen. Die Häuser mussten wir finden und bei den Hausbewohnern klingeln. Auf die Frage: Was fällt ihnen zum Reformationstag oder Martin Luther ein, bekamen wir Dinge, die mit Luther etwas zu tun hatten (z.B. Nägel oder Hammer, Tintenfass usw.) Nachdem jede Gruppe ihre Häuser gefunden hatte, trafen wir uns am grünen Kranz und starteten den Fackellauf durch den Wald zum CVJM-Garten.

Dort stellten wir die Gegenstände, die wir bekommen hatten den anderen vor und hörten eine kurze Andacht über Martin Luther.

Zum Abschluss gab es noch belegte Brote und Punsch. Wer noch Lust hatte konnte noch zum Spielen bleiben.

Philipp Seidel